Schnelles einfaches Rezept für Gelee aus Früchten

Wer gerne eine Gelee aus Früchten basteln möchte, braucht nicht lange suchen. Ein Schnellrezept gibt es bereits, um mit Hilfe von AI erledigt zu werden: Der Küchencomputer! Mit diesem Gerät kann man die Zubereitung der Gelee in wenigen Schritten erledigen. Wer also sein Rezept lieber selbst auf den Weg bringen möchte, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was in den Küchenschränken vorhanden ist, ist mit diesem Programm bestens bedient.

Was ist Gelee?

Gelee nennt man einen cremigen, klebrigen Zuckerwatte-Eis, der aus Früchten gegossen wird. Die Zubereitungsweise ist sehr einfach: Man nehme zunächst die passenden Früchte und schlage sie in einem Mixer oder Schaumkernschneider mit heißem Wasser zu Eiscreme oder Gelee zusammen. Danach werde das Ganze mit Eigelb geschlagen und dickflüssig gemacht. Dieses Rezept benötigt keine Zuckersorte, es funktioniert jedoch besonders gut mit Beeren oder Johannisbeeren.

Wie mischen wir Gelee?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Gelee aus Früchten zu machen. Man kann etwa Soft-Geles, Sherbet oder Pudding herstellen. Hier ein schnelles einfaches Rezept für Gelee aus Früchten:

1. Mischen Sie die Zutaten für das Gelee in eine Schüssel und geben Sie diese in den Kühlschrank.

2. Warten Sie 10 bis 15 Minuten, bis das Gelee genug gekühlt ist.

3. Füllen Sie die gelben Gebäckstücke mit dem heißen Geléem und verpacken Sie sie gut in Plastikfolie oder Tissue-Papier.

Gelee für Kinder

Ein Gelee aus frühen Früchten ist eine perfekte Kombination aus Geschmack, Nährstoffen und Vitalität. Für dieses schnell zubereitete Rezept benötigt ihr nur Obst in Honig oder Mehl geschlagen. Andere Zutaten wie Zucker oder Eier könnt ihr optional verwenden.

Wasser: 180 ml

Honig: 160 g

Mehl: 2 TL

Zucker: 2 EL

Obst (Grünkohl, Sellerie, Aprikosen): 250 g

Die Früchte könnt ihr entweder blanchieren oder ohne Blanchierung schneiden. Die Früchte sollten alle gleichgroß sein. Bei allen Sorten gibt es etwas, was man unterschiedlich gut für einen Gelee benutzt – der Geschmack von Grünkohl und Sellerie ist anders als beim Aprikosengelee, und bei den Rote Bete-Frucht gibt es wegen des roten Fruchtflecks einen besonderen Geschmack. Wenn ihr keine roten Früchte habt, könnt ihr auch weiße Früchte verwenden.

Obst in einer Schüssel mischen und mit Wasser aufschlagen. Honig hinzulegen und alles so gut mischen, dass die Früchte bedeckt sind. Die Masse in einen tierischen Gefrierbeutel füllen (zum Beispiel eine Eiswasserflasche) und mindestens 2 Wochen im Kühlschrank liegen lassen.

Die Masse kann auch direkt gegessen werden. Für einen Gelee könnt ihr aber auch Mehl oder Zucker verwenden, um den Geschmack zu variieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *